Dr. med. Elmar Elbel

Dr. med. Elmar EbelLiebe Patientinnen, liebe Patienten,
seit ich diese Hausarztpraxis im August 2005 von meinem Vorgänger, Herrn Harjes, übernommen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Ich freue mich sehr, dass mir bisher schon viele Patientinnen und Patienten aus dem Stadtteil und der näheren und weiteren Umgebung das Vertrauen geschenkt haben und sich von mir in der Hausarztpraxis Krusenbusch betreuen lassen.

Für all diejenigen, die unsere Praxis noch nicht kennen, möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Elmar Ebel. Ich wurde 1970 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Oldenburg und dem Beginn meiner Bundeswehrzeit führte mich der Weg zum Studium der Medizin an die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Hier schloss ich im April 1997 das Studium ab. Unmittelbar danach absolvierte ich in Hamm/Westfalen meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Anschließend war ich bis zum Ende meiner Zeit bei der Bundeswehr als Hausarzt der Soldaten an verschiedenen Standorten tätig.

In den ersten Jahren nach meiner Niederlassung in Krusenbusch habe ich die Fortbildungen für die Zusatzbezeichnungen "Chirotherapie" und "Naturheilverfahren" absolviert, um Ihnen zusätzlich zur Schulmedizin weitere Therapiemöglichkeiten im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung anbieten zu können.

Anfangs führte ich diese Praxis als Einzelpraxis. Von Mitte Mai 2010 an arbeitete ich mit Frau Dr. Christina Hundhausen, die Ende September 2020 auf eigenen Wunsch die Praxisgemeinschaft verlassen hat, zusammen als Gemeinschaftspraxis. Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Larissa Kieschke zusammen direkt im Anschluss weiter gemeinschaftlich für Sie da sein können. Frau Kieschke und ich haben uns kurz nach dem Jahrtausendwechsel kennen gelernt und sind seither freundschaftlich verbunden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

 

Dr. med. Elmar Ebel
Facharzt für Allgemeinmedizin
Chirotherapie, Naturheilverfahren