Dr. med. Elmar Elbel

Dr. med. Elmar EbelLiebe Patientinnen, liebe Patienten,
seit ich diese Hausarztpraxis im August 2005 von meinem Vorgänger übernommen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Ich freue mich sehr, dass mir bisher schon viele Patientinnen und Patienten aus dem Stadtteil und der näheren und weiteren Umgebung das Vertrauen geschenkt haben und sich von mir in der Hausarztpraxis Krusenbusch betreuen lassen.

Für all diejenigen, die unsere Praxis noch nicht kennen, möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Elmar Ebel. Ich wurde 1970 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Oldenburg und dem Beginn meiner Bundeswehrzeit führte mich der Weg zum Studium der Medizin an die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Hier schloss ich im April 1997 das Studium ab. Unmittelbar danach absolvierte ich in Hamm/Westfalen meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Anschließend war ich bis zum Ende meiner Zeit bei der Bundeswehr als Hausarzt der Soldaten an verschiedenen Standorten tätig.

Nach den Jahren bei der Bundeswehr mit den vielen Versetzungen genieße ich es sehr, die gewonnenen Erfahrungen einbringen zu können, um Sie als Patientinnen und Patienten über Jahre kontinuierlich zu begleiten. Im Verlauf der letzten Jahre habe ich die Fortbildungen für die Zusatzbezeichnungen „Chirotherapie“ und „Naturheilverfahren“ absolviert. Somit kann ich Ihnen zusätzlich zur Schulmedizin weitere Therapieoptionen im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung anbieten.

Ich bin sehr erfreut, seit dem 15.05.2010 die von mir sehr geschätzte Kollegin Frau Dr. med. Christina Hundhausen als Praxispartnerin in unserem bestehenden Team begrüßen zu dürfen und freue mich über die Zusammenarbeit mit ihr.

 

Dr. med. Elmar Ebel
Facharzt für Allgemeinmedizin
Chirotherapie, Naturheilverfahren